Thomas Velte

Malerei und Grafik

Seitenkopf Thomas Velte Malerei und Grafik

Links

Bild Eindicker
Welterbe Rammelsberg:
Eindicker (1)
Bild Eindicker
Welterbe Rammelsberg:
Eindicker (2)
Bild Ventil
Welterbe Rammelsberg:
Ventil unter Tage
Bild Förderturm
Welterbe Rammelsberg:
Förderturm
Bild Erzaufbereitung
Welterbe Rammelsberg:
Erzaufbereitung
Bild Rathstiefster Stollen
Welterbe Rammelsberg:
Rathstiefster Stollen

Welterbe Rammelsberg

Im Sommer 2013 kamen die Mitglieder der Künstlergruppe G11
in den Genuss einer privaten Führung durch das Welterbe Rammelsberg.
Bei dieser Gelegenheit entstand eine Vielzahl von Fotos, die für sich
genommen bereits eindrucksvoll genug sind.
Ich selbst sehe mich allerdings weniger als Fotograf. Fotos (möglichst meine eigenen) benutze ich meist nur als Vorlage für die Umsetzung in Malerei oder Zeichnung. So bedeutet auch meine Foto-Ausbeute aus dem Rammelsberg für mich vor allem einen wunderbaren Fundus an Motiven.
Einige Impressionen aus dem Welterbe Rammelsberg habe ich im Format 50 x 70 cm mit Graphitstift auf Papier umgesetzt. Außerdem gibt es eine Serie von Sepiazeichnungen zum Thema.