Thomas Velte

Malerei und Grafik

Seitenkopf Thomas Velte Malerei und Grafik

Links

Bild Hexenspuk
Hexenspuk:
Herrenwahl
Bild Hexenspuk
Hexenspuk:
Damenwahl
Bild Hexenspuk
Hexenspuk:
Giftiges Kräutlein
Bild Hexenspuk
Hexenspuk:
Heilendes Kräutlein
Bild Hexenspuk
Hexenspuk:
Die andere Seite
Bild Hexenspuk
Hexenspuk:
Ausbrüche

Hexenspuk

Als Harzer Künstler kommt man an diesem Thema schwerlich vorbei.
Der "Hexenspuk" war ursprünglich ein Gemeinschaftsthema der Künstlerinitiative Goslar (KiG). Es beschäftigt mich (und auch andere ehemalige Mitglieder der KiG) auch weiterhin. So entstehen sporadisch immer wieder neue Motive aus diesem Themenkreis.
In meiner Auslegung des Themas stehen Walpurgis-Motive im Zentrum, aber auch die Vorstellung kräuterkundiger Frauen, die als Hexe stigmatisiert wurden, spielt eine Rolle.