Thomas Velte

Malerei und Grafik

Seitenkopf Thomas Velte Malerei und Grafik

Links

Bild Breites Tor
Goslar:
Breites Tor
Bild Domvorhalle
Goslar:
Domvorhalle
Bild Förderturm
Goslar:
Förderturm am
Rammelsberg
Bild Wöltingerode
Goslar:
Klostergut Wöltingerode

Goslar

Wer als Maler oder Zeichner das Glück hat, in einer Stadt wie Goslar
zu leben, braucht sich um Motive eigentlich keine Gedanken zu machen.
Ein Schritt vor die Hautür genügt; hier gibt es nun mal hochrangige
Baudenkmäler und Naturschönheiten in Hülle und Fülle. 
Die Kehrseite der Medaille: Eigentlich ist das alles schon gemalt oder gezeichnet. Wozu also dieser Überfülle von schon oft genug gesehenen Bildern noch weitere eigene hinzufügen?
Es muss dann schon eine wirklich persönliche Sichtweise sein.
So habe ich mich der Thematik mit einer speziellen Technik der Acrylmalerei angenähert (Leinwand; Format 40 x 50 cm). Die Genauigkeit der Darstellung tritt dabei in den Hintergrund; wichtiger sind die Bildkomposition, Farben und Strukturen.
Die hier gezeigten Motive sind übrigens auch als Poster im Format 30 x 40 cm erhältlich.